Aktuelle Seminar- und Vortragstermine

25Jan2021

OneNote – das digitale Notizbuch

OneNote wird mit Microsoft Office geliefert und ist von vielen noch nie richtig entdeckt worden. Rechercheergebnisse, Notizen zu verschiedenen Themen oder Ideen nicht mehr auf diversen Zetteln oder in einem Papier-Superbuch notieren, sondern digital organisieren. Viele Infos, die gesucht, sortiert und kommuniziert werden müssen, verschlingen viel Zeit. OneNote hilft Ihnen dabei, Informationen festzuhalten, zu organisieren, zu verteilen und vor allem wiederzufinden. In Zusammenarbeit mit Outlook ist es ein mächtiges Tool.

Ort: Live Online Seminar

Start: 14:30 bis 16:00

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04Feb2021

Effektives Arbeiten im Home-Office

Sie lernen von zu Hause effizienter zu arbeiten und elektronische Hilfsmittel richtig einzusetzen. Sie erkennen Schwachstellen in Ihrer Arbeitsorganisation und im Zeitmanagement und verbessern die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten und Kollegen.

Ort: Live Online Seminar

Start: 18:00 bis 19:30

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10Feb2021

Perfekt im Office 4.0

Neue Impulse für die Digitalisierung der Büroarbeit mit den Themen: Prinzipien im digitalen Büro, Ordnung analog und digital, Kommunikation schnell und professionell und teamübergreifend arbeiten

Ort: Rothenburg

23Feb2021

Büroorganisation – Ordnung analog und digital

Die Digitalisierung verändert die Büroarbeit in rasanter Geschwindigkeit. Wie und wo können analoge und digitale Arbeitsorganisationen effizient eingesetzt werden? Sie bekommen Ihre Aufgaben besser in den Griff und sparen durch klassische Arbeitsmethoden und neue digitale Hilfsmittel Zeit. Sie erhalten einen Überblick über Methoden und Instrumente, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben. Mit Microsoft OneNote besser papierlos organisieren.

Ort: Live Online Seminar

Start: 13.00 bis 16:30

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03Mrz2021

Effizient arbeiten im Home-Office

Sie lernen strukturierter zu arbeiten, Informationsfluten in Informationsflüsse zu verwandeln, die Arbeitsbereiche im Home-Office übersichtlich zu halten, den Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln, wie die Zusammenarbeit im Team gut funktioniert und das richtige Zeitmanagement

Ort: Regensburg

04Mrz2021

Zielorientiertes Selbst- und Zeitmanagement

Sie lernen in diesem Seminar, die Übersicht über Ihr Zeitkontingent zu behalten, setzen Outlook ein, optimieren Ihr Selbst-Management und entwickeln durch Ihren individuellen Arbeitsstil die größtmögliche Effizienz. Sie lernen, die digitalen Hilfsmittel gewinnbringend für Ihre Arbeit einzusetzen.

Ort: Regensburg

08Mrz2021

Mit Outlook effizient arbeiten im digitalen Office

Sie lernen, wie Sie sich mit Outlook noch effizienter organisieren können, indem Sie Ihre Mails strukturierter sortieren, die elektronische Wiedervorlage nutzen, die E-Mails organisiert abarbeiten, Besprechungen und Termine effizient planen und den Überblick über Ihre Aufgaben behalten.

Ort: Live Online Seminar

Start: 14:30 bis 16:00

Hier geht es zur Teilnahme:

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10Mrz2021

Büroarbeit schneller und effektiver erledigen

Mit professionellen und rationellen Arbeitsmethoden arbeiten Sie wirtschaftlicher im Büro. Sie bekommen Ihre Aufgaben besser in den Griff und gewinnen zusätzliche Zeit. Damit erhöhen Sie Ihre Leistungsfähigkeit. Wo und wie sind digitale Hilfsmittel sinnvoll? Sie erhalten einen Überblick über Methoden und Instrumente, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.

Ort: Nürnberg

11Mrz2021

Perfekt im Office 4.0

Noch besseres Zeitmanagement mit digitalen Hilfsmitteln: Ziele und Aufgaben konkret planen mit Zeitplantechniken, digitaler Termin- und Aufgabenplanung und Erkennen von Zeitdieben/Zeitfallen und Umgang mit den Störfaktoren.

Ort: Rothenburg

16Mrz2021

Effizient arbeiten im Home-Office

Flexible Zeiteinteilung, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mehr Flexibilität: Home-Office liegt voll im Trend. Diese Arbeitsform bringt jedoch auch Herausforderungen mit sich. Fragen Sie sich auch: Wie grenze ich private und berufliche Bereiche ab? Wie werde ich wahrgenommen, wenn ich von Zuhause aus arbeite? Wie bleibe ich mit meinem Workflow meines Arbeitgebers verbunden?

Ort: Bayreuth alternativ evtl. als Online-Seminar

27 - 28Apr2021

Perfekt im Office 4.0

Neue Impulse für die Digitalisierung der Büroarbeit Die Digitalisierung verändert die Büroarbeit in rasanter Geschwindigkeit. Wie und wo können analoge und digitale Arbeitsorganisation effizient eingesetzt werden? Sie bekommen Ihre Aufgaben besser in den Griff und sparen durch klassische Arbeitsmethoden und neue digitale Hilfsmittel Zeit. Sie erhalten einen Überblick über Methoden und Tools, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.

Ort: Rothenburg

18Mai2021

Effizient arbeiten im Home-Office

Sie lernen strukturierter zu arbeiten, Informationsfluten in Informationsflüsse zu verwandeln, die Arbeitsbereiche im Home-Office übersichtlich zu halten, den Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln, wie die Zusammenarbeit im Team gut funktioniert und das richtige Zeitmanagement

Ort: Rothenburg

16 - 17Jun2021

Perfekt im Office

Sie lernen das Büro professionell zu managen und kompetent in die digitale Zukunft zu führen. Dazu bedarf es einiger Grundprinzipien: Posteingänge auf dem Schreibtisch, im E-Mail-Postfach und auf den anderen digitalen Kommunikationskanälen übersichtlich halten, Aufgaben bündeln und Abläufe optimieren. Das Ergebnis ist: verstärktes Selbstmanagement, höhere Effizienz der Arbeitsorganisation und mehr Freude im Büro.

Ort: Köln

13Okt2021

Zielorientiertes Selbst- und Zeitmanagement

Sie lernen in diesem Seminar, die Übersicht über Ihr Zeitkontingent zu behalten, setzen Outlook ein, optimieren Ihr Selbst-Management und entwickeln durch Ihren individuellen Arbeitsstil die größtmögliche Effizienz. Sie lernen, die digitalen Hilfsmittel gewinnbringend für Ihre Arbeit einzusetzen.

Ort: Nürnberg

14Okt2021

Effizient arbeiten im Home-Office

Flexible Zeiteinteilung, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mehr Flexibilität: Home-Office liegt voll im Trend. Diese Arbeitsform bringt jedoch auch Herausforderungen mit sich. Fragen Sie sich auch: Wie grenze ich private und berufliche Bereiche ab? Wie werde ich wahrgenommen, wenn ich von Zuhause aus arbeite? Wie bleibe ich mit meinem Workflow meines Arbeitgebers verbunden?

Ort: Bayreuth alternativ evtl. als Online-Seminar

15 - 16Nov2021

Perfekt im Office

Sie lernen das Büro professionell zu managen und kompetent in die digitale Zukunft zu führen. Dazu bedarf es einiger Grundprinzipien: Posteingänge auf dem Schreibtisch, im E-Mail-Postfach und auf den anderen digitalen Kommunikationskanälen übersichtlich halten, Aufgaben bündeln und Abläufe optimieren. Das Ergebnis ist: verstärktes Selbstmanagement, höhere Effizienz der Arbeitsorganisation und mehr Freude im Büro.

Ort: Berlin

18Nov2021

Büroarbeit schneller und effektiver erledigen

Mit professionellen und rationellen Arbeitsmethoden arbeiten Sie wirtschaftlicher im Büro. Sie bekommen Ihre Aufgaben besser in den Griff und gewinnen zusätzliche Zeit. Damit erhöhen Sie Ihre Leistungsfähigkeit. Wo und wie sind digitale Hilfsmittel sinnvoll? Sie erhalten einen Überblick über Methoden und Instrumente, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.

Ort: Nürnberg

24Nov2021

Effizient arbeiten im Home-Office

Sie lernen strukturierter zu arbeiten, Informationsfluten in Informationsflüsse zu verwandeln, die Arbeitsbereiche im Home-Office übersichtlich zu halten, den Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln, wie die Zusammenarbeit im Team gut funktioniert und das richtige Zeitmanagement

Ort: Regensburg

25Nov2021

Zielorientiertes Selbst- und Zeitmanagement

Sie lernen in diesem Seminar, die Übersicht über Ihr Zeitkontingent zu behalten, setzen Outlook ein, optimieren Ihr Selbst-Management und entwickeln durch Ihren individuellen Arbeitsstil die größtmögliche Effizienz. Sie lernen, die digitalen Hilfsmittel gewinnbringend für Ihre Arbeit einzusetzen.

Ort: Regensburg