Aktuelle Seminar- und Vortragstermine
OneNote – das digitale Notizbuch
OneNote wird mit Microsoft Office geliefert und ist von vielen noch nie richtig entdeckt worden. Rechercheergebnisse, Notizen zu verschiedenen Themen oder Ideen nicht mehr auf diversen Zetteln oder in einem Papier-Superbuch notieren, sondern digital organisieren. Viele Infos, die gesucht, sortiert und kommuniziert werden müssen, verschlingen viel Zeit. OneNote hilft Ihnen dabei, Informationen festzuhalten, zu organisieren, zu verteilen und vor allem wiederzufinden. In Zusammenarbeit mit Outlook ist es ein mächtiges Tool.
Ort: Live Online Seminar
Start: 14:30 bis 16:00
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Effektives Arbeiten im Home-Office
Sie lernen von zu Hause effizienter zu arbeiten und elektronische Hilfsmittel richtig einzusetzen. Sie erkennen Schwachstellen in Ihrer Arbeitsorganisation und im Zeitmanagement und verbessern die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten und Kollegen.
Ort: Live Online Seminar
Start: 18:00 bis 19:30
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Perfekt im Office 4.0
Neue Impulse für die Digitalisierung der Büroarbeit mit den Themen: Prinzipien im digitalen Büro, Ordnung analog und digital, Kommunikation schnell und professionell und teamübergreifend arbeiten
Ort: Rothenburg
Büroorganisation – Ordnung analog und digital
Die Digitalisierung verändert die Büroarbeit in rasanter Geschwindigkeit. Wie und wo können analoge und digitale Arbeitsorganisationen effizient eingesetzt werden? Sie bekommen Ihre Aufgaben besser in den Griff und sparen durch klassische Arbeitsmethoden und neue digitale Hilfsmittel Zeit. Sie erhalten einen Überblick über Methoden und Instrumente, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben. Mit Microsoft OneNote besser papierlos organisieren.
Ort: Live Online Seminar
Start: 13.00 bis 16:30
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Effizient arbeiten im Home-Office
Sie lernen strukturierter zu arbeiten, Informationsfluten in Informationsflüsse zu verwandeln, die Arbeitsbereiche im Home-Office übersichtlich zu halten, den Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln, wie die Zusammenarbeit im Team gut funktioniert und das richtige Zeitmanagement
Ort: Regensburg
Zielorientiertes Selbst- und Zeitmanagement
Sie lernen in diesem Seminar, die Übersicht über Ihr Zeitkontingent zu behalten, setzen Outlook ein, optimieren Ihr Selbst-Management und entwickeln durch Ihren individuellen Arbeitsstil die größtmögliche Effizienz. Sie lernen, die digitalen Hilfsmittel gewinnbringend für Ihre Arbeit einzusetzen.
Ort: Regensburg
Mit Outlook effizient arbeiten im digitalen Office
Sie lernen, wie Sie sich mit Outlook noch effizienter organisieren können, indem Sie Ihre Mails strukturierter sortieren, die elektronische Wiedervorlage nutzen, die E-Mails organisiert abarbeiten, Besprechungen und Termine effizient planen und den Überblick über Ihre Aufgaben behalten.
Ort: Live Online Seminar
Start: 14:30 bis 16:00
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Büroarbeit schneller und effektiver erledigen
Mit professionellen und rationellen Arbeitsmethoden arbeiten Sie wirtschaftlicher im Büro. Sie bekommen Ihre Aufgaben besser in den Griff und gewinnen zusätzliche Zeit. Damit erhöhen Sie Ihre Leistungsfähigkeit. Wo und wie sind digitale Hilfsmittel sinnvoll? Sie erhalten einen Überblick über Methoden und Instrumente, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.
Ort: Nürnberg
Perfekt im Office 4.0
Noch besseres Zeitmanagement mit digitalen Hilfsmitteln: Ziele und Aufgaben konkret planen mit Zeitplantechniken, digitaler Termin- und Aufgabenplanung und Erkennen von Zeitdieben/Zeitfallen und Umgang mit den Störfaktoren.
Ort: Rothenburg
Effizient arbeiten im Home-Office
Flexible Zeiteinteilung, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mehr Flexibilität: Home-Office liegt voll im Trend. Diese Arbeitsform bringt jedoch auch Herausforderungen mit sich. Fragen Sie sich auch: Wie grenze ich private und berufliche Bereiche ab? Wie werde ich wahrgenommen, wenn ich von Zuhause aus arbeite? Wie bleibe ich mit meinem Workflow meines Arbeitgebers verbunden?
Ort: Bayreuth alternativ evtl. als Online-Seminar
Perfekt im Office 4.0
Neue Impulse für die Digitalisierung der Büroarbeit Die Digitalisierung verändert die Büroarbeit in rasanter Geschwindigkeit. Wie und wo können analoge und digitale Arbeitsorganisation effizient eingesetzt werden? Sie bekommen Ihre Aufgaben besser in den Griff und sparen durch klassische Arbeitsmethoden und neue digitale Hilfsmittel Zeit. Sie erhalten einen Überblick über Methoden und Tools, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.
Ort: Rothenburg
Effizient arbeiten im Home-Office
Sie lernen strukturierter zu arbeiten, Informationsfluten in Informationsflüsse zu verwandeln, die Arbeitsbereiche im Home-Office übersichtlich zu halten, den Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln, wie die Zusammenarbeit im Team gut funktioniert und das richtige Zeitmanagement
Ort: Rothenburg
Perfekt im Office
Sie lernen das Büro professionell zu managen und kompetent in die digitale Zukunft zu führen. Dazu bedarf es einiger Grundprinzipien: Posteingänge auf dem Schreibtisch, im E-Mail-Postfach und auf den anderen digitalen Kommunikationskanälen übersichtlich halten, Aufgaben bündeln und Abläufe optimieren. Das Ergebnis ist: verstärktes Selbstmanagement, höhere Effizienz der Arbeitsorganisation und mehr Freude im Büro.
Ort: Köln
Zielorientiertes Selbst- und Zeitmanagement
Sie lernen in diesem Seminar, die Übersicht über Ihr Zeitkontingent zu behalten, setzen Outlook ein, optimieren Ihr Selbst-Management und entwickeln durch Ihren individuellen Arbeitsstil die größtmögliche Effizienz. Sie lernen, die digitalen Hilfsmittel gewinnbringend für Ihre Arbeit einzusetzen.
Ort: Nürnberg
Effizient arbeiten im Home-Office
Flexible Zeiteinteilung, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mehr Flexibilität: Home-Office liegt voll im Trend. Diese Arbeitsform bringt jedoch auch Herausforderungen mit sich. Fragen Sie sich auch: Wie grenze ich private und berufliche Bereiche ab? Wie werde ich wahrgenommen, wenn ich von Zuhause aus arbeite? Wie bleibe ich mit meinem Workflow meines Arbeitgebers verbunden?
Ort: Bayreuth alternativ evtl. als Online-Seminar
Perfekt im Office
Sie lernen das Büro professionell zu managen und kompetent in die digitale Zukunft zu führen. Dazu bedarf es einiger Grundprinzipien: Posteingänge auf dem Schreibtisch, im E-Mail-Postfach und auf den anderen digitalen Kommunikationskanälen übersichtlich halten, Aufgaben bündeln und Abläufe optimieren. Das Ergebnis ist: verstärktes Selbstmanagement, höhere Effizienz der Arbeitsorganisation und mehr Freude im Büro.
Ort: Berlin
Büroarbeit schneller und effektiver erledigen
Mit professionellen und rationellen Arbeitsmethoden arbeiten Sie wirtschaftlicher im Büro. Sie bekommen Ihre Aufgaben besser in den Griff und gewinnen zusätzliche Zeit. Damit erhöhen Sie Ihre Leistungsfähigkeit. Wo und wie sind digitale Hilfsmittel sinnvoll? Sie erhalten einen Überblick über Methoden und Instrumente, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.
Ort: Nürnberg
Effizient arbeiten im Home-Office
Sie lernen strukturierter zu arbeiten, Informationsfluten in Informationsflüsse zu verwandeln, die Arbeitsbereiche im Home-Office übersichtlich zu halten, den Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln, wie die Zusammenarbeit im Team gut funktioniert und das richtige Zeitmanagement
Ort: Regensburg
Zielorientiertes Selbst- und Zeitmanagement
Sie lernen in diesem Seminar, die Übersicht über Ihr Zeitkontingent zu behalten, setzen Outlook ein, optimieren Ihr Selbst-Management und entwickeln durch Ihren individuellen Arbeitsstil die größtmögliche Effizienz. Sie lernen, die digitalen Hilfsmittel gewinnbringend für Ihre Arbeit einzusetzen.
Ort: Regensburg