Die Digitalisierung verändert die Büroarbeit in rasanter Geschwindigkeit. Wie und wo können analoge und digitale Arbeitsorganisation effizient eingesetzt werden? Sie bekommen Ihre Aufgaben besser in den Griff und sparen durch neue digitale Hilfsmittel Zeit. Sie erhalten einen Überblick über Methoden und Instrumente, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben. Mit Microsoft OneNote besser papierlos organisieren.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, Assistentinnen und Sekretärinnen und alle, die ihre Zeit besser
organisieren wollen durch den Einsatz von digitalen Hilfsmitteln.
Inhalte:
- Methoden und digitale Werkzeuge für optimales Zeitmanagement
- Überblick über die Funktionsvielfalt von Outlook
- Nutzung der Aufgabenliste in Outlook für die Zeitplanung
- E-Mails rationell bearbeiten und in Outlook organisieren
- Notizen organisieren mit OneNote
- Anwendungsbeispiele für OneNote-Notizbücher
Methoden:
Interaktiver Einsatz von Live-Online-Elementen wie Vortrag, Diskussion, Power-Point, Chat
Technik:
Das Training findet im Live-Online-Setting statt.
Empfehlenswert ist ein Mikrofon und eine Kamera.
Teilnehmerzahl:
Max. 12 Personen
Seminardauer:
2 x 90 Minuten
Block 1: 09:00 – 10:30 Uhr
Block 2: 11:00 – 12:30 Uhr